Oberwiesenthal (GER), 16.-17.12.2023 - Auf perfekten Loipen fanden vergangenes Wochenende die ersten Alpen Cup Rennen der neuen Saison in Oberwiesenthal statt. Besonders erfolgreich verlief das Wochenende für Rosaly Stollberger.

An beiden Tagen stand in der höchstgelegensten Stadt Deutschlands ein Sprintbewerb auf dem Programm, wobei drei Runden in der Loipe und zwei Schießeinlagen liegend-stehend zu absolvieren waren. Die Bedingungen in der Loipe waren sowohl Samstag als auch Sonntag perfekt, doch der böige Wind sorgt am Schießstand für sehr anspruchsvolle Voraussetzungen.

Rosaly Stollberger nutzte die perfekten Loipen in Oberwiesenthal.

Nichtsdestotrotz konnte sich Rosaly Stollberger am zweiten Tag in einem großen Starterfeld beweisen. Unter 42 Starterinnen in der Jugend 2 Klasse aus Deutschland, Slowenien, Tschechien, Schweiz und Österreich konnte die junge Oberösterreicherin sowohl beim Schießen mit nur einem Fehler als auch mit deiner guten Laufleistung aufzeigen und sicherte sich so den zweiten Platz. 

Platz Zwei für Rosaly Stollberger

Julian Schober erreichte durch seine gute Gesamtleistung Rang 10 in der Juniorenklasse. Jakob Grubmüller sprintete am Samstag bei ebenfalls großem Starterfeld von fast 60 Startern auf Platz 13. 

Auch Julian Schober und Jakob Grubmüller zeigten gute Leistungen im Erzgebirge.