St. Ulrich (T), 20./21.01.2024 - Die Schüler und Kinder des OÖ Landesskiverbands waren am Wochenende bei den Österreichischen Meisterschaften in St. Ulrich am Pillersee im Einsatz und sorgten für zahlreiche Medaillen in allen Farben. 

Rene Maureder holte im Einzel und in der Staffel Gold. 
 
Bei eisigen Temperaturen fand am ersten Tag die Österreichische Meisterschaft Einzel LG statt. Angesichts der Kälte und des strahlenden Sonnenscheins herrschten auf der Loipe sehr gute Bedingungen und die nutzten Rene Maureder (S15m, U Bad Leonfelden) und Alberto Allan (S14m) um sich Gold zu holen. Silber gab es für Timon Forster (S15m) und Jakob Kniewasser (S14) und zu Bronze liefen Johannes Mühlbacher (S14m) und Summer Huschka (S14w). Über je einen vierten Platz durften sich die Geschwister Kniewasser, Felix (S13m) und Marie Kniewasser (K12w) freuen. - Abgesehen von Maureder gehören alle Top-Platzierten zur SU Windischgarsten. 
 
Einen dritten Platz beim Austria Cup holte an diesem Tag noch Jakob Böckl (K11) von der Union Bad Leonfelden.
 
 
Sensationell haben sich Timon Forster, Alberto Allan und Rene Maureder Gold in der Staffel erkämpft.
 
Am Sonntag standen dann die Staffeln auf dem Programm. Für Oberösterreich waren wieder bei Top Bedingungen samt strahlendem Sonnenschein zwei Staffeln in der Klasse S14/15 am Start.
Das Team Timon Forster - Alberto Allan - Rene Maureder holte sich in einem spannenden Bewerb Gold. Nach Übergabe 1 und 2 lag das Team OÖ in Führung, wobei es beim letzten Staffelläufer noch einmal zu einem Führungswechsel nach der stehend Schießeinlage kam. Jedoch konnte Rene in einer spannenden Schlussrunde den Führenden am Ende des langen Anstieges überholen, übernahm wieder die Führung und überquerte somit als Erster die Ziellinie. Mit dieser starken Leistung verwies das OÖ-Team die Staffeln aus Salzburg und Tirol auf die Plätze.
 
Die zweite Mannschaft aus Oberstösterreich, bestehend aus Johannes Mühlbacher, Jakob Kniewasser und Johannes Popp verpasste das Podest nur knapp und belegten den guten vierten Rang. Alles in allem zeigte das OÖ Biathlonteam an beiden Wettkampftagen eine sehr gute mannschaftliche Leistung! 
 
Timon Forster war an diesem Wochenende gut unterwegs.
 
Summer Huschka durfte sich über Bronze freuen.