Seefeld (T), 10./11.02.2024 - Zwei Sprint-Rennen standen am Wochenende beim Austria Cup in Seefeld auf dem Programm. Neben den vielen Podestplätzen ist besonders erfreulich, dass Alexander Weigl nach langer Pause wieder ganz vorne mitmischt.

Alexander Weigl steht wieder auf dem Podest.

Über beide Wettkampftage hinweg fanden die Athletinnen und Athleten durch die warmen Temperaturen sehr weiche und nasse Loipenbedingungen vor, doch die Oberösterreicher kamen damit gut zurecht.

Leon Kienesberger (Jun22m, SV Unterach) holte Gold und Silber, Daniel Glasser (Jun22m, WSV Sparkasse Bad Ischl) freute sich über zwei dritte Plätze und Paul Peherstorfer (J17m, Union Bad Leonfelden) lief auf Platz 3 und 5.
Alexander Weigl (J19m, SU Windischgarsten) gelang an diesem Wochenende nach fast zwei Jahren Wettkampfpause, aufgrund einer Schulterverletzung und Krankheit, ein erfolgreicher Wiedereinstieg in das Renngeschehen. Nach einem vierten Platz am ersten Tag konnte sich der Großraminger beim zweiten Rennen sogar auf den zweiten Platz vorkämpfen.

Am Sonntag standen Leon Kienesberger als Erster und Daniel Glasser als Dritter gemeinsam am Stockerl.

Die erfolgreichen Oberösterreicher: v.l. Paul Peherstorfer, Leon Kienesberger, Daniel Glasser und Alexander Weigl.