Rosenau (AUT), 27.-28.01.2018 – Die Jungbiathleten des Landeskaders waren bei den Heimrennen in Rosenau am Hengstpass erfolgreich. Neben dem Austriacup gab es zugleich am Samstag die Wertung für die Landesmeisterschaft im Sprint.

Die Landesmeistertitel im Sprint holten sich Sarah Irmler und Daniel Glasser (Schüler 2). „Obwohl ich beim Stehendschießen zwei Fehler hinnehmen musste konnte ich mir heute auf der anspruchsvollen Strecke in Windischgarsten den Landesmeistertitel im Sprint holen“ freute sich Sarah. Beim Austriacup am Sonntag holte Julian Schober bei den Burschen (U14) den Sieg. Sarah Irmler (U15) wurde zweite auf der anspruchsvollen, kupierten Biathlon-Sprintstrecke. Bei perfekten Bedingungen wurden die Rennen höchst professionell durch die Union Windischgarsten organisiert. Ich freue mich, dass unser Biathlon-Nachwuchs - 120 Kinder aus ganz Österreich waren am Start – so großartige Leistungen zeigen konnte“, freute sich Landestrainer Markus Michelak. Herzliche Gratulation an unsere Nachwuchsbiathleten!

Austriacup, 27.01.2018

U15 Mädchen:

4. Sarah Irmler (SV Bad Goisern)

5. Heidi Polz (Union Windischgarsten)

U14 Burschen:

2. Daniel Glasser (WSV Sparkasse Bad Ischl)

3. Julian Schober (Union Windischgarsten)

U13 Burschen:

8. Alexander Weigl (Union Windischgarsten)

Landesmeisterschaften, 27.01.2018

Schüler 2 Mädchen:

1. Sarah Irmler (SV Bad Goisern)

2. Heidi Polz (Union Windischgarsten)

3. Nikola Glasser (WSV Bad Ischl)

Schüler 2 Burschen:

1. Daniel Glasser (WSV Sparkasse Bad Ischl)

2. Julian Schober (Union Windischgarsten)

Austriacup, 28.01.2018

U15 Mädchen:

2. Sarah Irmler (SV Bad Goisern)

7. Heidi Polz (Union Windischgarsten)

10. Nikola Glasser (WSV Bad Ischl)

U14 Burschen:

1. Julian Schober (Union Windischgarsten)

2. Daniel Glasser (WSV Sparkasse Bad Ischl)