Rosenau am Hengstpass (AUT), 19.01.2020 - Bei den österreichischen Meisterschaften der Biathlon-Schüler bis Junioren haben sich am vergangenen Wochenende die Athletinnen und Athleten des Landesskiverbandes Oberösterreich hervorragend geschlagen.

Nicht weniger als sieben Medaillen holten die jungen Biathletinnen und Biathleten bei der nationalen Meisterschaft in Rosenau am Hengstpass. Ihre Leistungen bestätigen konnten die Oberösterreicher auch gleich tags darauf beim Austria Cup.

Bei den Schülern krönte sich Seline Pernkopf in der U13Klasse zur Österreichischen Meisterin. Nikolas Glanzer (beide SU Windischgarsten) durfte sich in der U13 über Bronze freuen. In der Klasse der unter 14jährigen sicherten sich Rosaly Stollberger (SU Windischgarsten) und Fabian Hochreiter (Union Bad Leonfelden) ebenso die Bronze Medaille. Jakob Grubmüller vom SC Höhnhart wurde bei den U15 Dritter und gewann somit ebenfalls Bronze.

Nach ihrem Triumph bei der Österreichischen Meisterschaft, gewann Seline Pernkopf auch den Austriacup am Sonntag. Rosaly Stollberger erreichte am Sonntag erneut mit sehr guten Schießleistungen den dritten Platz.

In Summe ist zu erkennen dass, die Schüler der SkiNMS Windischgarsten durch das gute und konstante Training mit ihren Leistungen hervorstechen.

Im Massenstart durften sich Jett Huang und Leon Kienesberger (beide SV Bad Goisern) in der Jugendklasse U19 über Silber und Bronze freuen. Jakob Ruckendorfer (Union Bad Leonfelden) gewann bei den Junioren U22 Bronze.

Den Austria Cup am Sonntag konnte Leon Kienesberger vor Jett Huang für sich entscheiden. Jakob Ruckendorfer erreichte den 2. Platz (U22m), Daniel Glasser vom WSV Sparkasse Bad Ischl wurde Dritter (U16m)

Foto - honorarfrei.: LSV OÖ/ Fabian Bleier
Im Hintergrund mit der Nummer 2, Jett Huang gewinnt den Vizemeistertitel in der U19 vor Leon Kienesberger mit der Nummer 11.

Titelfoto - honorarfrei.: LSV OÖ/ Tobias Gahleitner
von links: Nikolas Glanzer (Bronze U13m SU Windischgarsten), Seline Pernkopf (Gold U13w SU Windischgarsten), Rosaly Stollberger (Bronze U14w SU Windischgarsten), Fabian Hochreiter (Bronze U14m Union Bad Leonfelden), Jakob Grubmüller (Bronze U15m SC Höhnhart)