Cortina (ITA) 16.12.2017 - Beim ersten Bewerb des Alpeadria Snowboard Cups in Cortina starteten die jungen LSVOÖ Snowboarder erfolgreich in die heurige Saison. Unter dem Motto "BRING KIDZ TO THE SNOW - BE LIKE A PRO...RACING WITH THE BIGGEST” lud der Snowboard Club Cortina Blae zum Auftakt PSL nach Italien.

Das Nachwuchsrennen wurde parallel zu den Weltcuprennen durchgeführt, sozusagen der Pausenknüller! The next generation hatte so die Möglichkeit, sich von den Besten die schnellen Schwünge abzuschauen und in ihren Runs sofort umsetzen. Einen gelungenen Saisonauftakt schafften Niklas Bäck Rang 2 und David Bäck Rang 4 in der Kinderklasse, sowie Thomas Bogner mit Rang 3 bei den Schülern.

 

 

Landestrainer Arnold Fauler war begeistert: "Ein idealer Hang, perfekte Bedingungen und tolle Leistungen unsere LSVOÖ Läufer. Besonders Thomas Bogner hat Luft nach oben, der trotz eines Fehlers eine top Platzierung erreichen konnte. Es war ein super Saisonstart mit überraschenden Ergebnissen, da unsere Boarder noch zu den jüngeren Jahrgängen zählten!"