Gerlitzen (AUT), 03.-04.02.2018 – Die Boarder des LSVOÖ erwiesen sich einmal mehr als Medaillensammler bei den Österreichischen Meisterschaften in Kärntnen.

Mit Übergepäck wurde die Heimreise angetreten. Im Parallel-Giantslalom (PGS) und Parallelslalom (PSL) carvten die Nachwuchsathleten zu acht Medaillen, davon glänzten vier in der Farbe Gold. Am Samstag wurde am Villacher Hausberg der Parallelslalom im Race-Format ausgetragen. Beim anschließenden Teambewerb – ein Team bestand jeweils aus drei Nachwuchshoffnungen und einem ÖSV-Profi - hatte ein Team mit OÖ-Beteiligung erst im Finale das Nachsehen und holte Silber. Am Sonntag wurde bei perfekter Piste und Traumwetter der Parallel-Giantslalom gecarvt.

 

 

ÖMS PSL

1.David Bäck (Kinder)

2.Niklas Bäck (Kinder)

1.Thomas Bogner (Schüler 2)

1.Phillip Falkner (Jugend 1)

 

 

ÖMS PGS

1.David Bäck (Kinder)

2.Niklas Bäck (Kinder)

3.Thomas Bogner (Schüler 2)

          3.Phillip Falkner (Jugend 1)