Es waren tolle Leistungen der Landesskiverbands Kaderathletinnen und Athleten, bei der Landesmeisterschaft der Springer und Nordischen Kombinierer. Der ASVÖ SC Höhnhart bot perfekte Bedingungen und konnte trotz des Windes mit geschicktem Wettkampfablauf faire und sichere Springen abhalten.

„Es war einfach ein cooles Wochenende, richtig lässig“, freute sich Landestrainer Daniel Keil über die guten Wettkamptage. „Leider spielte der Wind uns nicht ganz in die Karten. Mit einigen Pausen waren die Bedingungen aber dennoch fair“, so Keil.

Ein Novum brachten die Ergebnisse, da fünf Landesmeister sowohl im Sprunglauf, als auch in der Nordischen Kombination erfolgreich waren und sich so zum Doppel-Landesmeister kürten.

Kathi Gruber setzte sich bei den Schülerinnen durch. und gewann beide Titel.

Kinder 1 - Laura Steinmaurer (NTS Salzkammergut)

Kinder 2 - Adrian Kronnerwetter (NTS Salzkammergut)

Schüler 1 - Luca Grieshofer (NTS Salzkammergut)

Schüler 2 - Alexander Achleitner (UVB Hinzenbach)