Rasnov, 18.02.2023 - Julia Mühlbachers Höhenflug hält an! Nach der Bronzemedaille bei der Junioren-WM und einem 20. und einem 21. Platz beim Heim-Weltcup in Hinzenbach sprang die Athletin vom ASVÖ SC Höhnhart am Wochenende in Rasnov zu ihrem ersten Weltcup-Podest.

Platz Eins beim Wind-Springen, das nach einem Durchgang abgebrochen werden musste, holte sich die Norwegerin Anna Odine Ström. Eva Pinkelnig landete vor ihrer 18-jährigen Teamkollegin auf Rang Zwei. Julia Mühlbacher durfte mit Bronze das erste Mal auf einem Weltcup-Stockerl stehen. Die zweite Oberösterreicherin Jacqueline Seifriedsberger war als Achte erneut in den Top-Ten zu finden. 

Julia Mühlbacher: "Unglaublicher Tag heute. Das hätte ich mir in meinem Leben nie vorstellen können, dass ich heute das erste Weltcup-Podium mach mit dem dritten Platz. Es war brutal schwierig und sehr turbulent. Ich bin noch immer voll überwältigt. Jetzt freue ich mich auf die nächsten Herausforderungen."

@GEPA pictures/Christian Moser