Oberösterreich/Saalfelden, Jänner 2024 - Voll motiviert und bestens vorbereitet freut sich der oberösterreichische Skisprungnachwuchs auf den ersten Wettkampf 2024. Das Trainerteam um Landestrainer Daniel Keil ist mit 15 Burschen beim Austria Cup Schüler und Jugend I in Saalfelden am Start.

Egal ob Langlauf oder Sprung: Der oberösterreichische Nachwuchs ist bestens gerüstet!

Nach einem sprungfreien November war die Freude über die Schneemassen Anfang Dezember beim LSVOÖ-Team groß. Bis auf Höhnhart konnten die Kids auf allen oberösterreichischen Schanzen trainieren und die guten Bedingungen auskosten. Nach Weihnachten wurde drei Tage lang in Villach traininert. "Das waren perfekte Trainingsbedingungen. So coole lässige Tage! Die Jungs waren supermotiviert und wir haben das Jahr gut beendet", freut sich Keil. Ein paar Tage später war der Start ins neue Jahr beim Training in Saalfelden nicht ganz so gut, aber das soll sich beim Austria Cup nun ändern.

"Die Jungs springen ganz solide und wir werden versuchen, die Leistungen vom Sommer mit in den Winter hineinzunehmen und das werden wir auch schaffen", ist der Landestrainer zuversichtlich.

Arbeit an der Schanze gehört beim Training dazu!

Die Freude über den vielen Schnee war Anfang Dezember bei Trainer Daniel Keil groß.