Hinzenbach (OÖ), 24./25.02.2024 - Der UVB Hinzenbach ist am 24. und 25. Februar 2024 das elfte Mal Gastgeber des Viessmann FIS Skisprung Weltcup der Damen. Der Verein um Präsident Bernhard Zauner bietet dem Publikum damit einmal mehr Skispringen auf Weltklasseniveau direkt vor der Haustüre in der Energie AG Arena Hinzenbach.

Gemeinsam mit hunderten Freiwilligen, werden in der kleinen Gemeinde im Eferdinger Becken seit 2012 die perfekten Bedingungen für die besten Skispringerinnen der Welt geschaffen. Für die oberösterreichischen Fans bedeutet der elfte Stopp des Weltcupzirkus in der Energie AG Arena wie immer die Gelegenheit, ihren Stars so nahe zu sein wie nur möglich.

Bis zu acht Sprünge werden die besten Springerinnen an diesem einen Wochenende in Hinzenbach absolvieren, wenn sie die Gelegenheit zum freien Training am Freitag nutzen (der Eintritt beim Training von 14 bis 17 Uhr ist frei!) sogar noch mehr. Und dabei heißt es in den zwei Wettkämpfen so viele Weltcuppunkt wie möglich zu sammeln und hierfür ist auch die Unterstützung des Publikums gefragt! Die rund 60 Athletinnen aus bis zu 17 Nationen und vor allem die Ski-Austria-Damen freuen sich und hoffen auf eine lautstarke Menge, die zu Höchstleistungen anfeuert. - Und die Chancen am 24. und 25. Februar wieder eine oder gleich mehrere Österreicherinnen am Podest zu sehen stehen heuer wieder einmal richtig gut! Einem großen Skisprung-Fest steht also nichts im Weg!

Eintrittskarten zum Preis von 14 Euro sowie VIP-Tickets inklusive Buffet und Schanzenführungen können auf  https://www.ticket-onlineshop.com/ols/skiaustria/de gekauft werden.

Mit der Unterstützung des Publikums fliegt Jacqueline Seifriedsberger hoffentlich auch beim Heim-Weltcup in Hinzenbach wieder auf´s Stockerl!   Fotos: @ UVB Hinzenbach/Dietmair