Hinzenbach (AUT), 02.-04.02.2018 - Der für Anfrang Februar geplante FIS Skisprung Weltcup der Damen in Hinzenbach musste abgesagt werden. Aufgrund der anhaltend warmen Temperaturen und ungünstigen Wetterprognosen ist eine Durchführung der beiden Weltcup-Konkurrenzen in Oberösterreich nicht möglich.

„Es gab seit Silvester keine passenden Minustemperaturen um Maschinenschnee zu produzieren. Und der wenige Schnee, der bereits produziert war, ist längst dem Regen zum Opfer gefallen. Aufgrund der Wettervorhersage ist auch keine Schneeproduktion mehr möglich und ein Zubringen von Schnee aus Skigebieten nicht sinnvoll, da dieser Schnee nicht mehr halten würde. Eine Absage war deshalb leider unumgänglich“, so UVB Präsident Bernhard Zauner.

Die sechste Auflage des Weltcups in Hinzenbach wäre für die Weltelite der Skisprung Damen gleichzeitig der letzte „Härtetest“ vor den Olympischen Spielen gewesen.